Vom 1. – 5. März 2017 war es wieder einmal  soweit! Die jährliche Energiesparmesse in Wels/OÖ öffnete dem interessierten Publikum ihre Tore. Selbstverständlich waren wir mit den dezentralen Wohnraumlüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung von Meltem auch heuer wieder mit einem eigenen Messestand in der Halle 19 vertreten, um die aktuellen Entwicklungen bzw. Innovationen den interessierten Kundengruppen wie z.B. Installateuren, Planungsbüros, Architekten als auch Privatpersonen näher zu bringen.

 

2Raumlösung zum Angreifen

Heuer wurde erstmalig die MELTEM 2Raumlösung an einem realen Gerät vorgestellt und damit viele begeisterte Kunden angezogen! Groß war das Interesse, da es uns mit dieser Lösung gelingt, einen zweiten Raum mit Frischluft zu versorgen bzw. abzusaugen, ohne ein weiteres Lüftungsgerät installieren zu müssen. Diese Lösung reduziert einerseits die Projektkosten und vermindert andererseits den Arbeitsaufwand ohne dabei Luftqualität einbüßen zu müssen. Zusammengefasst ergeben sich daraus folgende Vorteile:

 

  • Nur ein dezentrales Wohnraumlüftungsgerät für zwei Räume notwendig, reduziert die Anschaffungskosten!
  • Keine Montagearbeiten für ein 2. Gerät! Dies spart Zeit und Geld!
  • Beste Luftqualität für zwei Räume!*

 

Meltem Funkfernbedienung

Als weitere, brandneue Innovation wurde die neue Meltem Funkfernbedienung M-WRG-FBH dem interessierten Publikum präsentiert, mit welcher es nun möglich ist, bis zu 6 Meltem Wohnraumlüftungsgeräte zu steuern. Weiterer Funktionsmöglichkeiten dieser Fernbedienung (auszugsweise) sind:

 

  • Lüftungsprogramme (je nach Gerätetyp) auswählen (Zuluft/Sommerbetrieb, Abluftbetrieb, Feuchteregelung, Mischgas/CO2-Regelung etc.)
  • Wechsel zwischen manuellen und automatischen Modus
  • Lüftungsprogramme konfigurieren und Einstellungen permanent speichern
  • Anzeige von Informationen (Frostschutzfunktion, Batteriestatus, Fehlermeldungen etc.)
  • Lüftungsgeräte in den Standby-Modus versetzen bzw. verlassen
  • Intensivlüftung aktivieren bzw. deaktivieren

 

Mit diesen Innovationen unterstreichen Meltem und die Fa. P. Rieß GmbH mit den dezentralen Meltem-Wohnraumlüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung ihre Produkt- als auch Qualitätsführerschaft im  zukunftsweisenden Segment der dezentralen Wohnraumlüftung!

 

Wenn Sie uns am Messestand nicht besuchen konnten, stellen wir Ihnen diese Neuerungen gerne bei einem persönlichen Besuch nach Terminvereinbarung vor!

 

Auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2018 freut sich das P. Rieß GmbH – Team!

 

 

* Zusammen bis 75 m³ Raumvolumen.